Liefersystem Handbuch

Die Kursmaterialien (Szenarien)

Medilingua Area
kursliste überspringen

Kursliste

Medilingua ist ein Kurs zum Selbststudium für ein mittleres Englischniveau (B1). Dieser Kurs ist für Sanitäter, welche berufsspezifisches Vokabular lernen wollen und ihr Hörverständnis sowie ihre Kommunikationskenntnisse verbessern wollen. 

Der Kurs beinhaltet sechs Lektionen. Jede von ihnen beinhalten reale Notfälle, die sich Sanitäter täglich stellen müssen. Es gibt 12-13 Einheiten pro Lektion. In den Einheiten lernt man fachliche Sprache, Vokabular und Grammatik, welche hilfreich für die Sanitäter zur Kommunikation  in den jeweiligen Situationen ist.

Es wird empfohlen den Kurs vom Beginn bis zum Ende vollständig durchzuarbeiten. Beginne mit Lektion 1 – Kinder:  Kopfverletzungen und gehe die ganzen Lektionen der Reihe nach durch so wie sie unten erscheinen. Abschließen solltest du mit Lektion 6 -  Kleinkinder: Kopf- und Gliedverletzungen. Nutze das zusätzliche Material am Ende des Kurses um Extravokabular zu lernen, welches sich nicht direkt auf die Sprachinhalte der sechs Unfälle bezieht.

Wenn du mit allen sechs Lektionen fertig bist, kannst du am Ende den Test machen. Wenn du mindestens 80 Prozent alles Fragen richtig beantwortet hast, kannst du das Medilingua B1 Zertifikat ausdrucken.

Before you start the course - Test

Delivery System User Guide

Course materials (scenarios)

Medilingua Area
Skip available courses

Available courses

Medilingua is a self-study course in pre-intermediate English (B1). It is designed for paramedics who want to learn profession specific vocabulary and improve their listening and communication skills.

There are six units in this course. Each of them is based on a real-life emergency that paramedics often face on a daily basis. There are 12-13 lessons in every unit. The lessons introduce functional language, vocabulary and grammatical structures necessary for paramedics to communicate in a particular emergency. 

It is recommend that you work through the course from beginning to end. Start with unit 1 - Children: Head Injury and go through the units in the order in which they appear below. You should finish with unit 6 - Infants: Head and Limb Injuries. Use the Additional material at the end of the course to learn extra vocabulary that is not directly related to any of the six emergencies.

There is End-of-course test which you can take when you have finished all six units.  If you get at least 80% of the answers right, you will be able to print your Medilingua B1 certificate.

Before you start the course - Test